Freizeitgruppe

Auftakt der Freizeitgruppe in das Jahr 2020

Immer wieder sonntags

Ziel der Freizeitgruppe ist es, mit Spaß und Spiel etwas für die Gesundheit zu tun.

Wir spielen Einzel, Doppel, Rundlauf und Mannschaftsturniere. Auch Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Wir beginnen um 10:00 Uhr und spielen ca. 90 Minuten in der Sporthalle.

Nähere Infos bei Detlef Heimann, Tel.: 0177-7846465

Erstes "Six-Pack-Open" der Freizeitgruppe war ein voller Erfolg

Die Sixpack-Open stellten eine Freiluftveranstaltung der besonderen Art dar. Es war eine Mischung aus Tischtennis und Fahrradfahren mit dem Ziel, sich bis zu drei Sixpacks zu erspielen und dabei viel Spaß zu haben. Spielorte waren dabei die Steinplatten an der Grundschule Herrenshoff und am Gymnasium Korschenbroich. Es wurde nach Zeitvorgabe gespielt. Nach der Vorrunde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gab es eine coffee to go-Pause in Korschenbroich. Nach der Zwischenrunde fanden die Platzierungsspiele im Rahmen einer Endrunde statt. Die eine oder andere kleine Windböe sorgte dann auch schon einmal für überraschende Punktgewinne. Ein besonderer Dank geht an Bernd, der ebenfalls mit dem Fahrrad dabei war und die Fotos machte. Uwe erreichte den begehrten 3. Platz, Stephen wurde Zweiter und Jörg gewann die ersten Sixpack Open. Die Siegerehrung fand am Sonntag, den 07.06.2020 statt. Der Sieger erhielt ein Sixpack, der Zweite zwei Sixpacks und der Dritte drei Sixpacks. Unten ein paar Fotos von dem Turnier und der Siegerehrung:

Die "einsame" Flasche wird noch Bernd Hennig für seine Fotos übergeben, der leider am Sonntag nicht anwesend sein konnte.

Rückspiel in Monheim

Unser Freundschaftsspiel am Sonntag, den 10.11.2019 in Monheim wird uns in bester Erinnerung bleiben. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite. Unsere Gastgeber hatten alles perfekt vorbereitet. Neben durchnummerierten Spieltischen und einem Trainingstisch in Miniformat wurde uns auch kulinarisch einiges geboten. Mit Kaffee, Wasser, Brötchen, Kuchen und süßem Naschwerk verwöhnten uns unsere Gastgeber. Darüber hinaus erhielt auch noch Jeder eine kleine Schokolade mit dem Bild der „Gänseliesel“ als Gastgeschenk.

Die Stadt Monheim am Rhein trägt seit 1939 eine Gänseliesel im Wappen. In der Stadtmitte vor dem Rathaus-Center befindet sich ein Gänseliesel-Brunnen mit zwei wasserspeienden Gänsen. Im Jahr 2019 nahm sich der renommierte Künstler Markus Lüpertz dieser sagenhaften Figur an und interpretierte die Monheimer Symbolfigur als Großskulptur für das städtische Rheinufer.

Wir hatten als Geschenk für unsere Gastgeber ein Mannschaftstrikot des TTC Korschenbroich e.V., veredelt mit unseren Unterschriften, dabei.

Die Gastgeber hatten einen Spielplan entworfen mit vielen Ein-Satz-Einzeln und zwischendurch immer wieder mit Doppeln, hier auf Wunsch mit zwei Gewinnsätzen. So verging der unterhaltsame Vormittag wie im Fluge und zwischendurch bot sich immer wieder die Gelegenheit zur Stärkung. Es hat uns allen sehr gut gefallen!

Ein Riesenkompliment an unsere perfekten Gastgeber!