Vereinsmeisterschaften 2019

Großes Teilnehmerfeld und Überraschungen

Der Vorstand hat einen guten Termin für die Vereinmeisterschaften gewählt: Am Sonntag, den 26.05.2019 gingen 26 Teilnehmer an den Start. Dies ist eine beeindruckende Zahl. Die frischgebackenen Aufsteiger in die Jungen-Bezirksklasse Jean Bommes, Leonardo Helling und Valetin Helmker veredelten die Herren-Konkurrenz. Leonardo erspielte sich dabei einen sensationellen 3. Platz. Diese Platzierung stellt eine Bewerbung für die 1. Herrenmannschaft dar. Zunächst setzte er sich als Gruppensieger durch, schlug im Viertelfinale Omar und unterlag im Halbfinale dem späteren Vereinsmeister im Entscheidungssatz. Eine weitere Überraschung gelang André Faßbender. Er spielte sich außerhalb der Setzliste als Gruppensieger in der Gruppe mit dem späteren Vereinsmeister und dem Vorjahresfinalisten bis ins Finale vor. Hier unterlag er im Entscheidungssatz Stefan Krüger. Stefan belegte in seiner Hammergruppe den zweiten Platz und traf somit bereits im Viertelfinale auf den Vereinsmeister der beiden letzten Jahre Tobias Helmker. Hier setzte sich Stefan im Entscheidungssatz durch. Anders als noch in der Gruppenphase gelang Stefan im Finale ein Sieg über André. Die Herren-Konkurrenz war selten so spannend wie in diesem Jahr.

In der Damen-Konkurrenz setzte sich Gaby Werntges souverän durch und gewann den Titel. Christl Apel setzte sich knapp im Entscheidungssatz gegen Ria Berg durch und belegte damit den 2. Platz. Ria Berg war nach ihrer langen krankheitsbedingten Abwesenheit mit ihrem 3. Platz zufrieden.

In der Herren-Konkurrenz der Freizeitgruppe gelang Uwe Albrecht gegen Timo Wefers eine Revanche für die Niederlage des Vorjahres und setzte sich diesmal verlustpunktfrei als Sieger des Feldes durch. Stephen Jim belegte mit einer Bilanz von 3:2 Siegen den 3. Platz.

In der gemischten Doppel-Konkurrenz war unsere Jugend nicht zu schlagen. Das Doppel Jean Bommes und Valentin Helmker holte sich den Titel. Omar Makansi und Jürgen Klein unterlagen erst im Finale und belegten den 2. Platz. Gemeinsam den 3. Platz belegten die Doppel Christl Apel und Tobias Helmker sowie Carsten Heusmann und Franz Schipmann.

Zu den genauen Ergebnissen kommt ihr über folgende Links