Spielbetrieb

Die 1. Herrenmannschaft unterlag am Samstag, den 12.10.2019 dem Tabellennachbarn ASV Süchteln mit 9:5. Nach den Doppeln führte unser Team mit 2:1. Danach ließ der nächste Erfolg bis zum Einzelsieg von Leonardo an Position 5 auf sich warten. Die weiteren Punkte sammelten Hagen an Position 2 und Omar. Das Fehlen von Tobias an Position 1 und damit das Aufrücken der Mannschaft führte dazu, dass ein anderes Ergebnis nicht erreicht werden konnte.

 

 

Die 1. Jungen (Jungen 18) trat in einem verlegten Spiel am Dienstag, den 08.10., bei Hardt-Venn an.
Die Spieler beider Mannschaften kennen sich bereits durch gemeinsames Training und einer gemeinsamen Saisonvorbereitung recht gut. Unsere Mannschaft hatte denkbar knapp mit 4:6 das Nachsehen.
Valentin punktete in seinen beiden Einzeln und gemeinsam mit Torben im Doppel. Den vierten Punkt erspielte sich Leonardo.
Im Duell der beiden Spitzenspieler unterlag Leonardo in der Verlängerung des 4. Satzes mit 13:15.
Die Tabelle ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig. Das Team tritt bereits wieder in den Herbstferien im Nachholspiel gegen Zons am Donnerstag, den 24.10., im Heimspiel an.

 

Bei der Premiere von Daniel Schlagmann hat unsere 2. Herrenmannschaft auswärts bei der Borussia knapp mit 4:6 verloren. Beide Doppel gingen im Entscheidungssatz mit 9:11 bzw. 11:13 an unsere Gastgeber.

 

Unsere 3. Jungen (Jungen 13) war bei ihrem Heimspiel gegen Breyell überfordert. Am Ende stand ein 7:3 für unsere Gäste. 


Kreismeisterschaften 2019

Am Wochenende 13.09. bis 15.09.2019 fanden die Kreismeisterschaften statt.

Für unseren Verein nahmen Leonardo, Tobias, Hagen, Peter und Omar teil. Hagen und Leonardo überraschten mit Medaillen-Rängen.

Leonardo hat Silber in der Jungen 15 Klasse errungen und erreichte im Doppel ins seiner Leistungsklasse den 2. Platz.

Hagen erreichte den 3. Platz im Einzel in seiner Leistungsklasse.

Tobias hat bei den Senioren 50 den 3. Platz im Doppel erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!


 


Neuer Gesundheitskurs

Der neue Gesundheitskurs findet vom 19.09.2019 bis zum 28.11.2019 immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

 

Die Kosten belaufen sich auf 49 Euro.

Ort: Sporthalle St. Andreas Schule 41352 Korschenbroich, Pescher Str. 127/ Eingang: Steinstraße

 

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Absprache möglich.

 

Mehr dazu hier