Rückrundenauftakt der 1. Herren und Freundschaftsspiel der Freizeitgruppe

Die 1. Herren hatte den Tabellenführer zu Gast. Unser Team hatte sich gut vorbereitet und startete fulminant in die Partie. Nach kurzer Zeit erspielten wir uns eine Führung von 4:1. Zwei Doppel waren siegreich und unser oberes Paarkreuz punktete zu 100 Prozent. Danach gingen fünf Spiele an unsere Gäste aus Rheydt-Wetschewell. Dabei verloren Guido und Peter nacheinander jeweils im Entscheidungssatz ihre Spiele. Guidos Gegner schrie und wütete herum und schaffte es am Ende mit zwei Punkten Vorsprung die Partie zu gewinnen. Peter konnte seinen Entscheidungssatz nicht mehr offen gestalten. Am Ende siegten unsere Gäste mit 9:5. Dabei konnte Stefan auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen und Hagen feierte sein Debüt.

 

Ganz anders ging es beim Freundschaftsspiel unserer Freizeitgruppe gegen die SG Monheim zu. Hier ging es zwar auch laut zu, doch hier waren es denn eher Freudenschreie und Lacher. Andreas Bonk hatte im Rahmen eines privaten Treffens sein Hobby Tischtennis zur Sprache gebracht und war dabei auf eine Gleichgesinnte getroffen. So wurden Kontakte der Trainer ausgetauscht und ein erstes Treffen vereinbart. Da unsere Gäste mit 10 Spielern anreisten, verstärkten wir unsere Gruppe mit Hans-Gerd, Franz und Detlef. Wir spielten in Zweierteams Einzel und Doppel und verbrachten dabei einen geselligen Vormittag. Die Spielergebnisse waren dabei von untergeordneter Bedeutung. Am Ende stand eine Einladung zu einem Gegenbesuch nach Monheim. Ein genauer Termin dazu wird noch abgestimmt.

 


Leonardo und Valentin mit starken Auftritten bei der A-Schüler Kreisendrangliste

Mit guten Mittelfeldplatzierungen nahmen unsere Schüler Leonardo Helling und Valentin Helmker am Samstag, den 15.12.2018 an der Kreisendrangliste teil. Bei einer Gesamtspielzeit von mehr als vier Stunden war eine gute Kondition gefragt. Unser Sportwart Peter Reichert coachte die Jungs und trug somit zum guten Gesamteindruck bei.

  



Neuer Gesundheitskurs

Der neue Gesundheitskurs findet vom 31.01.2019 bis zum 11.04.2019 immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

 

Die Kosten belaufen sich auf 49 Euro.

Ort: Sporthalle St. Andreas Schule 41352 Korschenbroich, Pescher Str. 127/ Eingang: Steinstraße

 

Der Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Absprache möglich.

 

Mehr dazu hier