mini-Meisterschaften Kreisentscheid Saison 2022/2023

Korschenbroicher minis erfolgreich bei Kreisentscheid!

Am Sonntag, den 12.03.2023 fand der Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in

Mönchengladbach-Rheydt statt.

Dabei haben die Kinder aus unserem Ortsentscheid hervorragende Ergebnisse

erzielt:

Maria hat ihren 1. Platz in der Altersklasse 2014 und jünger auf Kreisebene

wiederholen können. Auch Charles hat wieder den 1. Platz in der Altersklasse

2012/2013 erreichen können. Unsere Vereinsspieler Bennet, Dominick und Riccardo

haben starke zweite und dritte Plätze belegt.

In der Jungen Altersklasse 2010/2011 hat sich diesmal Matteo mit einem zweiten

Platz vor Oliver geschoben. Tim und Kai folgen auf den Plätzen 4 und 5 und Ricky

erreicht den 7. Platz.

Finn hat sich den 4. Platz in der Jungen Altersklasse 2012/2013 gesichert.

Herzliche Glückwünsche an alle Kinder für die tollen Ergebnisse!

40. mini-Meisterschaften der Saison 2022/2023

44 Kinder sorgen für eine tolle Turnieratmosphäre

Anlässlich der 40. Auflage der Tischtennis-mini-Meisterschaften der Saison 2022/2023 folgten am Sonntag, den 22. Januar 2023 44 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden der Einladung des TTC Korschenbroich e.V.

20 Spieltische standen bereit, damit ausreichend Möglichkeit bestand, zu spielen und Spaß zu haben. Nach rund 3 Stunden hatten die Mädchen in zwei und die Jungen in drei verschiedenen Altersklassen ihre Sieger ermittelt. Bei den Mädchen blieb diesmal die Altersklasse 2012/2013 unbesetzt.

Natürlich gab es zum 40. Geburtstag auch reichlich Gastgeschenke. Keiner verließ die Halle mit leeren Händen. Jedes Kind erhielt eine Urkunde. Der Stadtsportverband unterstützt das Turnier mit Siegerpokalen und kürt die Jahrgangsbesten zu Stadtmeistern der Stadt Korschenbroich. Die Volksband Erft eG und der Verein stellten weitere Sachpreise zur Verfügung.

Die Kinder spielten mit voller Konzentration und viel Spaß und Ehrgeiz. Bei den Mädchen wurden wegen der geringen Anmeldezahl alle Teilnehmer geehrt, bei den Jungen wurden jeweils vier Podestplätze ausgespielt. Die Liste der für den Kreisentscheid Qualifizierten befindet sich im Anhang. Über den Termin und den Ort des nächsten Turniers werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert.

Zum Jubiläum fand in diesem Jahr ein Malwettbewerb statt. Die Geschwister Mara und Emma haben zwei sehr schöne Bilder für das Turnier gemalt. Als Belohnung erhielten die beiden einen Pokal und ein paar kleine Geschenke und natürlich viel Applaus vom Publikum.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die ein Gelingen dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls danken möchten wir den Lehrern für die Unterstützung, der Volksbank Erft e.G. für die Sachpreise und dem Stadtsportverband für die Bereitstellung und Vergabe der Pokale.

Der ausrichtende TTC Korschenbroich e.V. hofft, dass den Kindern die mini-Meisterschaften in guter Erinnerung bleiben und vielleicht auch der ein oder andere zum Training (Di. und Do. von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr) kommt und langfristig Tischtennis im Verein spielen möchte.

Die Fotos zum Ortsentscheid sind in der Bildergalerie zu sehen.

Siegerliste minis-2023

Ergebnisse Ortsentscheid Korschenbroich: